EHC Vienna Wookies

News

  • Wookies nach 2:4 gegen PSV Icetigers mit Flipflops und Badehose gesichtet

    Die Vorfreude auf die 5. Jahreszeit, auf die ein jeder Eishockeyspieler hintrainiert währte leider nur kurz. Aber der Reihe nach.
    Nach dem 5:5 gegen die Ducks gingen die Wookies am Montag wieder zum Training und hatten bereits eine klare Marschroute was das Playoff Viertelfinalmatch gegen die Icetigers anging.

    mehr
  • freundschaftliches Unentschieden gegen Ducks

    Die Wookies erkämpfen sich im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen stark aufgestellte Ducks ein 5:5-Unentschieden. Der dadurch eroberte, zusätzliche Punkt ändert an der Platzierung in der Tabelle allerdings nichts mehr, die Wookies bleiben somit auf dem 7. Platz. 

    mehr
  • Wookies erkämpfen Playoffticket

    Die Wookies verteilten gegen die Wizards in der Defensive das ein oder andere Geschenk, erkämpften sich aber dennoch in einem sehr engen, spannenden Spiel einen Punkt und sicherten sich damit ein Spiel vor Ende des Grunddurchgangs die Teilnahme an den Playoffs. Das Saisonziel ist damit erreicht - es gibt auch im 3. Jahr der Vereinsgeschichte kein Playoff ohne Wookies. 

    mehr
  • Auf Überraschungssieg gegen den Tabellenführer folgt Ernüchterung gegen Totonka2

    Die Vienna Wookies hatten am Wochenende keine Verschnaufpause, es begann mit 2 Spielen der Eisner Auto Hockey Liga in St. Pölten. Bereits um 9.00 Uhr vormittags waren 12 Cracks auf der Platte und kamen zu einem wenig glanzvollen 5:0 gegen diszipliniert spielende Sharks. In der nachfolgenden Partie zur Mittagszeit setzte es in einem schnellen, fairen aber durchaus mit Körperspiel geführten Match ein 1:4.

    mehr
  • bittere 1:2-Pille gegen Sunshine

    Eine bittere Niederlage mussten unsere Wookies vergangenen Donnerstag hinnehmen: in einem Spiel der vergebenen Chancen unterlag man den Sunshine unglücklich mit 1:2 und beendet somit das ansonsten überwiegend positiv gelaufene Eishockeyjahr 2014 mit einer Niederlage.

    mehr
  • 11:0 gegen Flames

    Nach den zuletzt eher wenig überzeugenden Leistung sowohl in der EAHL in St. Pölten (0:2 Niederlage gegen Wolves) als auch in der EA3L (2:7 gegen Icetigers) wollten die Wookies wieder einmal mit einer guten Leistung aufzeigen. Gegen die Flames sollte diese Rehabilitierung auch gelingen.

    mehr
  • Wookies nach 5 Spielen noch ungeschlagen

    Nach der gelungen Revanche für die Finalniederlage des Vorjahres gegen die Wizards bleiben die Wookies auch nach mittlerweile insgesamt 5 absolvierten Ligaspielen ungeschlagen. Da die letzten 4 Partien innerhalb von 5 Tagen absolviert wurden, wird dieser Spielbericht ein "aus 4 mach 1 Format".

    mehr
  • Revanche geglückt!

    Die Wookies gewinnen ihr Auftaktspiel in der EA2L/EA3L-Qualifikationsrunde deutlich mit 5:1 gegen die Crazy Wizards und revanchieren sich damit erfolgreich für die letztjährige Finalniederlage in der EA4L.

    mehr
  • Saisonstart bereits am 5.10.! EA2L/EA3L Quali-Runde beginnt mit Finalrevanche!

    Nach den Finalteilnahmen der letzten beiden Saisonen in der EA4L, haben sich die Wookies dazu entschlossen ihr Glück in der höheren EA3L zu versuchen. Diese Liga wartet allerdings mit einigen Neuerungen auf, weshalb die Saison bereits Anfang Oktober mit einer Qualifikationsrunde beginnt. In dieser werden 19 Teams in 3 Gruppen antreten, um die endgültige Zusammensetzung der Ligen EA2L/EA3L zu klären.

    mehr
  • Das Ende der eishockeyfreien Zeit naht

    Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und die Wookies bereiten sich bereits individuell auf den offiziellen Trainingsauftakt vor. Coach Tommy Lhota wird Anfang September die Cracks wieder auf das Eis der Stadthalle bitten und an einer schlagkräftigen Truppe feilen. Die Aufstellung wird eine durchaus knifflige Angelegenheit da ja einige Spieler aus der Vorjahresmannschaft nicht mehr dabei sind, andere aber wieder dazugestoßen sind.

    mehr
  • Zweiter EA4L Vizemeistertitel in Folge!

    Am Sonntag erlebten die Wookies ein déjà vu. Mit dem exakt gleichen Ergebnis nach regulärer Spielzeit wie letztes Jahr, ging auch das Finale 2014 in ein allesentscheidendes Penaltyschießen…und leider mussten wir auch diesmal den Kürzeren ziehen…doch wie heißt es so schön: aller guten Dinge sind 3!

    mehr
  • FINALE!

    Nach zwei engen, enorm spannenden, aber erfolgreichen Playoff-Matches stehen die Wookies nun, wie schon im Vorjahr, im Finale der EA4L. In der in St. Pölten ausgetragenen EAHL war hingegen leider schon im Viertelfinale Endstation.  

    mehr