EHC Vienna Wookies

News

  • Slapshot Party Reloaded

    Morgen ist es endlich wieder so weit: zum 3. mal steht die mittlerweile legendäre Slapshot Party vor der Tür. Neben gewohnt Geldbörsel-schonenden Preisen, ausgefallener Partylaune und feinem Sound gibt es diesmal auch einen Live-Act. Die Location liegt auch wieder mitten in der Stadt.

    mehr
  • Playoff-Viertelfinale am 30.3. gegen Sunshine!

    Endlich ist es wieder soweit. Die sogenannte fünfte Jahreszeit ist angebrochen...Playoff-Time!
    Unsere Wookies qualifizierten sich souverän als 5ter für die Postseason und bekommen es im Viertelfinale daher mit Sunshine zu tun.

    mehr
  • knappe 2:3 Niederlage gegen Oilers

    Nach der schwachen Vorstellung im letzten EA4L Spiel gegen die Wizards hatten sich die Wookies fest vorgenommen, ihre Leistung wieder zu steigern. Mit den Stock City Oilers, dem aktuellen Tabellenführer, wartete allerdings ein (zu) starkes Stück Arbeit, und die Wookies mussten sich schlussendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

    mehr
  • Licht und Schatten in der EAHL gegen Transistor und Attacki

    In den frühen Morgenstunden des 15. Februar brachen die Wookies zu einem weiteren Roadtrip nach St. Pölten auf.
    Alle verfügbaren Cracks wurden eingesetzt, da neben Auslandssemestern, Verletzungen auch die Ferien ein paar Spieler forderten.

    mehr
  • Knapper Last Minute Sieg gegen Muskrats sowie das Ende der Siegesserie

    Die Wookies überzeugten leider in keinem der letzten beiden Matches. Trotzdem könnten die Endresultate nicht unterschiedlicher sein. Gegen die Muskrats wurde am 3.2. ein knappes 1:0 über die Zeit gebracht. Gestern war gegen die sehr gut aufgestellten Wizards allerdings kein Kraut gewachsen...

    mehr
  • Halbes Dutzend gegen Attacki

    In einem kuriosen Spiel erzielten die Wookies vergangenen Sonntag Nachmittag 3 Tore in Unterzahl und legten damit schon früh in diesem Match den Grundstein für einen ungefährdeten 6:0 Erfolg über die Skorpione des EC Attacki. Ein weiterer, großer Schritt in Richtung Viertelfinalqualifikation ist getan!

    mehr
  • 3:2 Sieg im Krimi gegen Transistor Josifgrad

    Es war ein packendes Match, welches Transistor Josifgrad und der EHC ablieferten. Hart umkämpft und lange einem Rückstand nachgelaufen wurden die zahlreichen Angriffsbemühungen der Wookies doch noch belohnt. Zwei weitere -äußerst wichtige- Punkte konnten den Wookies in der Tabelle gutgeschrieben werden.

    mehr
  • 7:0 Kantersieg gegen Heizbären

    Im ersten Spiel des Jahres 2014 in der EA4L  konnten sich die Wookies mit einem 7:0 Erfolg gegen Tabellennachbar EC Heizbären 2 enorm wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off Qualifikation sichern.

    mehr
  • Start in den Hockey-Jänner

    Heute fällt für die Wookies die Startschuss ins neue Jahr und damit gleichzeitig in einen intensiven und entscheidenden Hockey-Jänner. Um 19:30 wird Headcoach Tommy Lhota die erste Trainingseiszeit der Wookies 2014 leiten.

    mehr
  • Befreiungsschlag in der EA4L

    Im vierten Spiel des Grunddurchganges der Eisner Auto 4th League war es dann endlich soweit, die Wookies durften über die ersten Punkte jubeln. Die zotteligen Eishackler legten los wie die Feuerwehr und so kam es, dass die zahlreich erschienenen Fans in der 9. Spielminute bereits über das 3:0 durch Valentin Siehs jubeln durften nach genialer Vorarbeit von Daniel Nejedlik. 

    mehr
  • 2 Kantersiege an einem Nachmittag!

    Die von den schmerzlichen Niederlagen in der EA4L gebeutelten Wookies bahnten sich gestern wieder ihren Weg zum Klenk Dome in St. Pölten, um die Tabellenposition der EAHL (in der es zuletzt für unsere Mannen deutlich positiver verlief) weiter zu verbessern.

    mehr
  • 3.ter Spieltag und weiter keine Punkte für die Wookies

    Top motiviert und voller Tatendrang gingen die Vienna Wookies in ihr 3.tes Grunddurchgangspiel in der EA4L.
    Der Gameplan welcher von Coach Tommy Lhota in den Katakomben der EisStadthalle ausgegeben wurde, kam bei allen Cracks an und die Wookies drückten von Beginn ordentlich am Gaspedal. Regelrecht eingeschnürt wurden die Chiefs in ihrer eigenen Hälfte, was allerdings fehlte war das Führungstor. 

    mehr