EHC Vienna Wookies

Halbes Dutzend gegen Attacki

In einem kuriosen Spiel erzielten die Wookies vergangenen Sonntag Nachmittag 3 Tore in Unterzahl und legten damit schon früh in diesem Match den Grundstein für einen ungefährdeten 6:0 Erfolg über die Skorpione des EC Attacki. Ein weiterer, großer Schritt in Richtung Viertelfinalqualifikation ist getan!

Die Wookies starteten eigentlich alles andere als geplant, nämlich mit vielen unnötigen Strafen in dieses Match gegen Attacki, kurzfristig musste man sogar eine 3 gegen 5 Unterzahl überstehen. Zum Glück für die Wookies waren die Gegner in Überzahl harmlos, wirkten teilweise sogar wie gelähmt, was unsere #79, Chris Fischer, in der 7. Spielminute ausnutzte: in Unterzahl spazierte er an allen Attackispielern die ihm nur hinterherschauten, vorbei und netzte zum 1:0 ein. Nur knapp 5 Minuten später fing Heinzi Mechtler einen Fehlpass eines Attackiverteidigers in dessen eigenem Drittel ab, machte noch 2 Schritte, und klopfte die Scheibe zum 2:0 für die Wookies in die Maschen, abermals in Unterzahl. Die Spieler von Attacki schienen nicht wirklich bei der Sache zu sein, denn die Wookies sammelten in den ersten 30 Minuten munter Strafzeiten, blieben aber durch ihre hohe Laufbereitschaft stehts gefährlich und ließen Attacki kein Powerplay aufziehen. Im Gegenteil, in Minute 26 war es abermals Chris Fischer der mit seinem 2. Treffer an diesem Abend den 3.Shorthander (!!!) in dieser Partie erzielen konnte. Eine gute Minute später, die Wookies konnte zur Abwechslung einmal 5 Feldspieler aufweisen, erzielte Kapitän Brotzge per Rebound bereits das 4:0, und mit diesem Stand ging es nach 40 Minuten auch und die Pause.

In Hälfte 2 gab es positiverweise kaum mehr Strafen für die Wookies, die sich nun bei voller Spielstärke immer wieder im Angriffsdrittel festsetzen und für Gefahr sorgen konnten. Die Skorpione hingegen kamen nur sehr vereinzelt vor das Wookies-Gehäuse und sorgten dort dank einer starken Defensiv- und Goalieleistung der Wookies nur selten für Gefahr. In der 69. Minute erzielte der in den Slot aufgerückte Clemens Piezcara nach toller Vorarbeit von Heinzi Mechtler das 5:0 für die Wookies. Dass man auch im Powerplay Tore erzielen kann zeigten die Wookies knapp 3 Minuten später: Harri Kranzlmüller stellte in einem solchen mittels Schlagschuss von der blauen Linie auf 6:0. In den letzten Spielminuten passierte nicht mehr viel und es blieb beim 6:0 aus Sicht der Wookies.
Gratulation an dieser Stelle auch an unseren wie immer souveränen Keeper Phil Stummer, für ihn war es das 3. Shutout in Folge!  

Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Viertelfinalplätze können sich die Wookies nun allmählich realistische Hoffnungen auf einen dieser Plätze machen. In den verbleibenden 4 Spielen des Grunddurchgangs heißt es aber trotzdem weiter Punkte zu sammeln, um die Tabellenposition zu verbessern.
Nächstes Spiel ist am 3.2., 19:40 Uhr in der ASH2 gegen die Muskrats.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

27.01.2014 11:25:22
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

26.01.2014 17:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Wookies 4 2 6
Attacki 0 0 0
zum Spiel