Wien – Der EHC Vienna Wookies feierte einen klaren 6:1-Auswärtssieg gegen die Vienna Wolves und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Vom ersten Bully an bestimmten die Wookies das Geschehen, kombinierten sicher und nutzten ihre Chancen konsequent.
Bereits in der 8. Minute brachte Erik Frühmann die Wookies nach schöner Vorarbeit von Michael Öhner und Dominik Pfauth mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Martin Wiktora (12.) nach einer starken Kombination über Harri Humaloja und Stephan Riecken auf 2:0. In der 24. Minute trug sich dann Michael Öhner selbst in die Torschützenliste ein und stellte auf 3:0.
Im zweiten Drittel ging das Offensivfeuerwerk weiter: Erik Frühmann (28.) traf zum 4:0, ehe Stephan Riecken (39.) mit einem platzierten Schuss das 5:0 markierte. Beide Male war Lukas Lechner als Assistgeber beteiligt.
Auch im Schlussabschnitt ließen die Wookies nicht nach. Martin Hofer (66.) erzielte das 6:0, bevor den Wolves in der 72. Minute durch Elsigan im Powerplay noch der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand gelang.
Mit dieser geschlossenen Teamleistung unterstrichen die Wookies ihre starke Form und ihre Offensivkraft. Besonders bemerkenswert: Sechs verschiedene Spieler sammelten Scorerpunkte – ein Zeichen für den breiten Kader und das funktionierende Zusammenspiel.
Ein souveräner Sieg, der zeigt: Die Vienna Wookies sind heiß auf mehr.
noch keine Kommentare vorhanden