EHC Vienna Wookies

Viertelfinaleinzug!

Ein hart erkämpfter 7:1 Sieg. Für die Wookies ging es in dieser Partie (wieder einmal) um alles. „Do or die“ war das Schlagwort. Mit einem Sieg konnte man das Ticket für das Playoff  lösen.

Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel, kontrolliert, ruhig und schnell sollte gespielt werden. Dies gelang in der ersten Hälfte leider nur sehr bedingt. Viele Fehler im Aufbau, wenige Pässe wurden gespielt und noch weniger erreichten einen Abnehmer. Einzig von der Strafbank hielt man sich fern.
Die Flames waren zu Beginn die bissigeren und drückten in den ersten Minuten gleich auf den Führungstreffer zu ihren Gunsten. Schlussmann Phil Stummer war es zu verdanken, dass die zottelige Truppe nicht in Rückstand geriet. Es war ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Highlights in der ersten halben Stunde.
Nach 35 Spielminuten durften die 70!!! Fans das erste Mal jubeln. Captain Luk Brotzge brachte seine –diesmal in schwarz spielende- Mannschaft nach Pass von Valentin Siehs in Führung.
Nur wenig später war es Flo Ott, der auf  2:0 erhöhte. Wichtige Treffer noch vor der Pause, in dieser war es dann sehr ruhig auf der Bank der Wookies, was auch an Michi Wanek lag, der den Jungs immer wieder einimpfte was zu tun war. Nach der Pause dauerte es wieder ein paar Minuten ehe die Wookies ins Spiel zurückfanden. Phil Stummer im Tor konnte sich weitere Male auszeichnen.
Chris Fischer holte sich in Minute 59 die Scheibe in der neutralen Zone und zog ab, den Abpraller nahm er gleich mit „around the world“ und dann war es die Backhand mit der er zum „Gurkerl“ einschob.
Davon beflügelt legten die Gäste nach Traumvorarbeit durch Phil Schreppel das 4:0 in Person von Raphi Huber nach. Die Messe war gelesen; nicht aber für die Wookies die jetzt Lust auf mehr hatten und so dauerte es keine 10 Minuten ehe Harri Kranzlmüller noch eins drauflegte.
Luk Brotzge und Valentin Siehs machten das halbe Dutzend voll, ein Tor das dem ersten glich. Schneller Antritt, präziser Pass und diesmal per Forehand versenkte Luk den Puck in den Maschen.
Flo Ott gelang noch ein sehenswerter Forecheck in der neutralen Zone, nachdem er die Scheibe erobert hatte lief er alleine auf das Tor der Flames zu und knallte die Scheibe trocken ins rechte Kreuzeck.
Ein kleiner Schönheitsfehler war der Gegentreffer zum 7:1 welcher den Wookies als Wechselfehler zuzuschreiben ist. Für Phil Stummer gab es bei diesem Hammer nichts zu halten.
Alles in allem ein wichtiger Sieg, der vor allem in der ersten Halbzeit hart umkämpft war. Das Feuer der Flames loderte nur in den ersten Minuten, hier jedoch ganz ordentlich. Nun beginnen die Bärte zu wachsen und gespannt blicken die Wookies auf die Tabelle in der anderen Division, wer der Gegner im Viertelfinale sein wird.
An dieser Stelle möchte sich der EHC Vienna Wookies bei seinen Fans für den großartigen Support bedanken! Ihr seid Spitze! Auf in die Playoffs!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

09.03.2013 11:18:22
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

08.03.2013 21:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Flames 0 1 1
Wookies 2 5 7
zum Spiel