EHC Vienna Wookies

Sommerpause

Nachdem wir Mitte Juni unsere Jahreshauptversammlung sowie das Grillfest abgehalten haben, ist es nun ab Sonntag soweit. Die wirklich eishockeyfreie Zeit ist da.
Letztes Training in der Stadthalle bevor wir für zwei Monate die Schlittschuhe an den Nagel hängen und gegen andere Sportgeräte eintauschen.
Die abgelaufene Saison liegt nun endgültig hinter uns und der Fokus liegt schon auf der kommenden Spielzeit.

Wie immer ändert sich auch am Personalsektor einiges. Wir bedanken uns bei Felix Strele, Georg Gaugl und Seva Kornilov für die tolle Zeit bei uns im Verein und wünschen alles Gute für die Zukunft. So mancher hat sich eine Rückkehr offen gehalten, sehr gerne würden wir euch in einiger Zeit wieder bei uns aufnehmen.
Aber auch eine Neuerwerbung gibt es, Ulrich Weinstich (vormals Totonka) ist nach einem Jahr im Ausland nun endgültig ein Wookie. Wir freuen uns einen weiteren guten Eishockeyspieler sowie menschlichen tollen Typen bei uns begrüßen zu dürfen. Nach ihren Auslandsaufenthalten in Spanien bzw. Schottland kehren auch Valentin Siehs und Paul Unglaub in die Mannschaft zurück. Der Kampf um die begehrten Leiberl in der 1. Mannschaft wird somit härter denn je zuvor, dies sollte sich auch auf die Qualität in Spiel und Training auswirken.
Coach Tommy Lhota wird uns auch in der kommenden Saison betreuen, ein wichtiger Baustein unseres bisherigen Erfolgs. Dank ihm werden wir uns wieder ambitionierte Ziele stecken können.
Weiters bedanken sich die Wookies beim Schweden Ola Dahlbom der nun ein halbes Jahr bei uns mittrainiert hat, von deinen Skills haben wir uns einiges abschauen können, aber auch was die Einstellung betrifft ein Vorzeigespieler. Alles Gute für die kommende Saison mit den LTH Griparna oder eventuell sogar wieder mit den Lidingö Wikings, auf eine erfolgreiche Titelverteidigung/den Wiederaufstieg in die Division2. In den kommenden Tagen werden wir hoffentlich einen neuen Sponsor verkünden können, Gerüchten zufolge handelt es sich um eines der größten Craft Bier Start-ups Österreichs. Die Verlängerungen der derzeitigen Kooperationen mit Kellys, Herold, Raiffeisen, TEG, ConsultingAG werden hoffentlich bald in trockenen Tüchern sein.
Finanziell ist nämlich noch einiges zu tun über den Sommer, aber auch hier können wir uns auf den tatkräftigen Vorstand und einige Unterstützer verlassen.Eis-Trainingsbeginn ist für uns wieder Anfang September, Mitte Oktober rücken wir wieder ins Trainingslager nach Brno ein. Tommy wird uns einen Feinschliff verpassen, konditionell als auch taktisch.Wir wünschen allen Spielern, Fans, Sponsoren und Unterstützern einen erholsamen Sommer, Kraft tanken denn im Herbst greifen wir wieder gemeinsam an!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

26.06.2015 10:54:11
chris
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare