EHC Vienna Wookies

News

  • knappe 0:1 Niederlage gegen Mammuts

    Im ersten Spiel im neuen Jahr und zugleich im ersten Spiel der Rückrunde in der Wiener Freundschaftsliga waren die Gegner der 2. Wookie-Mannschaft erneut die Mammuts, gegen welche man sich im letzten Aufeinandertreffen nach einem engen, hart umkämpften Spiel mit 2:2 trennte. Auch dieses "Neujahrspiel" sollte eine ähnlich knappe Kiste werden.

    mehr
  • Umkämpftes 2:2 gegen EC Mammuts

    Im letzten Bewerbsspiel des Jahres 2012 wartete auf den EHC noch ein harter Brocken: Der EC Mammuts rund um Harry Zahradnik bat zum sportlichen Vergleichskampf am Eisring Süd. Schon im Vorfeld wurde von beiden Seiten über die Aufstellung spekuliert. Wenig verwunderlich aktivierten die Mammuts alle erfahrenen sowie auch jungen und flinken Spieler die sie in ihrem "Kader" haben.

    mehr
  • 7:3 Sieg gegen die Vienna Flames (EA4L)

    Von Spiel zu Spiel wurde die Leistung der Wookies besser und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Mal in der EA4L angeschrieben wird. Nun haben wir unsere ersten 2 Punkte am Konto!
    Nach dem frühen Führungstreffer in Minute 4 durch Christian Gressel, bekam unsere Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen und gab den Vorsprung auch bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand...

    mehr
  • Trotz Führung doch noch eine Niederlage gegen FFJ

    Früh in der ersten Halbzeit durften die Wookies ihre allererste Führung in der EA4L bejubeln und das ausgerechnet gegen die bisher ungeschlagenen Fire Fighters jun.!
    Die Führung währte allerdings nur kurz und am Ende mussten sich die Wookies, in dieser Höhe nicht ganz verdient, mit 1:6 geschlagen geben. Ein aberkanntes Tor und viele vergebene Chancen unsererseits haben ein besseres Ergebnis leider verhindert...

    mehr
  • 2.12.: Erstes Auswärtsspiel in der EA4L

    Am Sonntag geht es für die Wookies in der EA4L weiter! Nach dem durchaus respektablen Ergebnis im allerersten Verbandsspiel gegen die Heizbären (3:5), wartet diesmal ein wahrscheinlich noch härterer Brocken auf unsere Männer! An der Motivation sollte es allerdings nicht scheitern, da unsere Mannschaft erstmals mit den neuen schwarzen Auswärtsdressen antreten wird!...

    mehr
  • 6:3 Sieg in Matzen

    Alles andere als beeindruckt von der deutlichen Auftaktniederlage gegen die Muskrats präsentierte sich die WFL-Mannschaft der Wookies beim Auswärtsmatch gegen die Voodoo Marshals in Matzen. Es gelang der erste Bewerbsspielsieg der Vereinsgeschichte!

    mehr
  • Auswärtsmatch in Matzen

    Bereits am Dienstag, 27.11.2012 (19.30h) geht es für die WFL Mannschaft der Wookies wieder um Punkte. Das erste Auswärtsmatch der laufenden Saison steht an. Die Gegner sind diesmal die Voodoo Marshals aus Matzen. Nach der bitteren Auftaktniederlage brennen die Cracks des EHC auf Wiedergutmachung.

    mehr
  • Erstes Wookies-Match in der WFL

    Am Donnerstag (22.11.) ist es soweit! Die Wiener Freundschaftsliga, kurz WFL, startet mit dem Spiel unserer Wookies gegen die Muskrats in die Saison 2012/13.
    Somit befindet sich der gesamte Kader unserer Mannschaft ab dieser Woche im Wettkampfrhythmus...denn viele weitere Meisterschaftsspiele in den beiden Ligen warten noch vor Weihnachten auf unsere Wookies...

    mehr
  • 1:5 gegen routinierte Totonkas

    Nur wenige Tage nach dem Ligamatch standen die Wookies bereits wieder am Eis, diesmal um sich mit den Vienna University Totonka zu messen.
    Personell wurden einige Veränderungen vorgenommen, was jedoch an der Kaderstärke nichts änderte, da der EHC mit einem sehr dichten und vor allem tiefen Kader in die Premierensaison geht. An der Bande wurden die Wookies von Goalie Michael Wanek betreut, welcher Anweisungen und Tipps parat hatte.

    mehr
  • 3:5 nach beherztem Kampf im ersten Ligaspiel

    243 Tage nach der Vereinsgründung war es soweit: Die Wookies traten zu ihrem ersten Pflichtspiel an. Gegner in der 1. Runde der Eisner Auto Hockey League 4 war der EC Heizbären. Man merkte die Nervosität bei den Cracks nicht nur in der Kabine sondern vor allem in den ersten Shifts deutlich.

    mehr
  • eine Woche bis zum Saisonauftakt

    Heute in einer Woche ist es soweit! Die Wookies treffen am 15.11.2012 um 20:30 Uhr in ihrem ersten offiziellen Ligamatch nach der Vereinsgründung im März 2012 am Heumarkt auf den EC Heizbären. Mit diesem Gegner hatte man bereits in einem Vorbereitungsspiel zu kämpfen, zeigte da aber alles andere als eine Glanzleistung und verlor mit 0:4.

    mehr
  • schwacher Auftritt gegen Heizbären

    Vergangenen Sonntag trafen die Wookies in einem freundschaftlichen Testmatch mit dem EC Heizbären auf einen künftigen Ligakonkurrenten, dementsprechend hoch waren die Motivation und der Ehrgeiz der Mannschaft vor dem Spiel. Im Aufgebot fehlten allerdings einige wichtige Stammkräfte, weshalb Spieler aus dem erweiterten Kader nachrückten. Zum Einsatz kamen diesmal auch beide Wookie-Torhüter für je eine Spielhälfte.

    mehr