EHC Vienna Wookies

News

  • Trainingslager Trebic 2012

    Vergangenen Freitag machten sich 26 Wookies auf den Weg in die Tschechische Republik um an ihren Skills zu arbeiten. Die Vorfreude war bei allen riesig: Erwartungen an Trainer, Halle und die eigenen Fähigkeiten auf ein höheres Level zu stellen waren nicht unbeträchtlich. Nach knapp zwei Stunden Fahrt kamen die Cracks in der Stadt an der Jihlava an. Unmittelbar nach dem Zimmerbezug ging es zum ersten Eistraining.

    mehr
  • Testspiel gegen Ligakonkurrent EC Heizbären!

    Am 15.11. bestreiten die Wookies bekanntlich ihr EA4L Premierenspiel gegen die Heizbären! 18 Tage zuvor kommt es allerdings bereits zum ersten Showdown gegen diese Mannschaft! Am 28.10. (21 Uhr, Stadthalle) treffen die Wookies im Rahmen eines freundschaftlichen Testspiels auf den EC Heizbären! Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

    mehr
  • guter Auftritt gegen Wiener Teifl

    Voller Motivation und Ehrgeiz brannten die Wookies auf das erste Pre-Season Match 2012/13! Allerdings gab es bereits vor Spielbeginn den ersten Rückschlag für die Newcomer, denn Verteidiger Thomas Ulrich zog sich beim Aufwärmen eine Knieverletzung zu und fiel für das gesamte Match aus. (Gute Besserung an Thomas der nun eine einwöchige Zwangspause vor sich hat.)

    mehr
  • Gruppeneinteilung sowie Spielplan sind da!!!

    Gespannt warteten die Wookies auf die Verkündung des Spielplans der heurigen EA4L-Saison, sowie dessen Gruppeneinteilung. Nun wurde beides vom WEHV bekannt gegeben...und auf unsere Spieler warten alles andere als leichte Aufgaben...

    mehr
  • Die Wookies im Härtetest

    Die 1. Mannschaft der EHC Vienna Wookies steht bereits voll im Training, auch der erweiterte Kader ist bereits am Feinschliff für die Premierensaison.
    Was auf dem Weg zum ersten Meisterschaftsspiel auf keinem Fall fehlen darf ist der sportliche Vergleichskampf unter Wettspielbedingungen, daher wird der EHC am Montag den 08.10.2012 zur Primetime (21.00 Uhr) in der Wiener Stadthalle gegen die Wiener Teifl antreten.

    mehr
  • WUC wird zur 4th EAHL!

    Wenige Wochen vor Ligastart der (vormaligen) WUC, erreichen uns erfreuliche Nachrichten vom Wiener Eishockey Verband (WEHV). Es ist gelungen erstmals  einen Namenssponsor für alle vom WEHV organisierten Ligen zu finden! Die WUC wird daher ab dieser Saison den Namen 4th EAHL (Eisner Auto Hockey League) tragen!...

    mehr
  • Trainingsauftakt

    Am 2. September wurde die Saison mit dem 1. Mannschaftstraining eröffnet. Ein Teil des Kaders ist schon in Wien und trainiert bereits einmal wöchentlich in der Stadthalle. Nach und nach werden die weiteren Cracks in Wien eintreffen und Ende September können die Wookies in voller Stärke trainieren. Momentan steht bei allen Spielern noch viel Training abseits des Eises am Programm: Kraft-Ausdauer ist angesagt.

    mehr
  • Trebíc wir kommen!

    Obwohl sich noch alle Wookies mitten im Aufbautraining für die kommende Saison befinden, läuft die Planung für die nächste Spielzeit bereits auf Hochtouren!
    Ende Oktober wird sich beinahe die komplette Mannschaft auf Trainingslager in das tschechische Trebíc (120 km nördlich von Wien) begeben...

    mehr
  • Kantersieg im ersten Test

    Bei 33°C machte sich die Mannschaft am Dienstag auf den Weg nach St. Pölten um den ersten Test zu absolvieren. Im Klenk Dome angekommen atmeten die Cracks einmal durch, angenehme 14°C ließen die Motivation noch einmal steigen. In der Kabine merkte man, dass die sonst so lockere Stimmung diesmal etwas verhalten ausfiel. Geschlossen betraten die Wookies um 18.30 Uhr das Eis, um auch den Körper auf die Aufgabe vorzbereiten. Bislang galt ja das Toreschießen...

    mehr
  • Testmatch St. Pölten

    Am Dienstag, 19.06.2012 werden sich die Vienna Wookies in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt einem ersten Test stellen. Das Match hat einen freundschaftlichen Charakter, da sich der eine oder andere Wookie im gegnerischen Dress wiederfinden wird. Nichtsdestotrotz werden sich die Cracks am Eis keinen Zentimeter schenken.

    mehr
  • Infos über kommende Trainings und Testspiele!

    Obwohl der Sommer quasi vor der Tür steht, begeben sich die Wookies regelmäßig aufs Eis, um für den eigentlichen Saisonstart im Herbst gewappnet zu sein! Die nächsten 2 Eiseinheiten finden am 8.6. (14-15:20) sowie am 15.6. (15:30-16:50) statt! Außerdem haben die Wookies noch vor der Sommerpause ein erstes Kräftemessen mit einer anderen Mannschaft zu absolvieren!

    mehr
  • Wookies present: Slapshot-Party

    Morgen ist es endlich soweit: Die lang ersehnte Slapshot-Party presented by EHC Vienna Wookies steigt im The Club, Pfeilgasse 4-6, 1080 Wien. Ein kommen lohnt sich auf jeden Fall. Neben guter Laune, guter Musik und netten Leuten ist auch für genügend Getränke gesorgt.

    mehr