EHC Vienna Wookies

News

  • Weichen für die Zukunft

    Gestern hielten die Wookies ihre Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde zurück in die äußert erfolgreiche Saison und die Wookies des Jahres bekannt gegeben. Außerdem wurde in die Zukunft geschaut und einige wichtige Beschlüsse gefasst.

    mehr
  • Wookies stehen sensationell im FINALE!

    Wohl niemand hätte mit einem derartigen Erfolg in unserer ersten Saison gerechnet! Relativ mäßig in die Saison gestartet, kamen die Wookies immer besser mit dem Tempo der Gegner mit und feierten daraufhin beachtliche Siege gegen arrivierte Teams. Letzten Sonntag fand unsere Saison mit dem 5:1 Halbfinalsieg gegen die Fire Fighters jun. ihren bisherigen Höhepunkt...nun wartet das FINALE auf uns...Wahnsinn...

    mehr
  • Halbfinale!

    Durch eine kämpferisch, läuferisch und moralisch starke Leistung und dank überragender Goaliearbeit gelang den Wookies vergangenen Donnerstag im Viertelfinale ein Comebacksieg gegen die technisch über weite Strecken überlegenen Fire Fighters. Der EHC Vienna Wookies steht somit in seiner Premierensaison im Halbfinale der EA4L!

    mehr
  • Wookies krönen sich zum Meister der Wiener Freundschaftsliga

    Alles oder nichts, war die Devise für beide Teams am Freitag den 22. März 2013. Spiel 3 der Best of Three Serie stand am Eisring Süd an. Das Spiel begann mit einer Verzögerung, da Luk Brotzge beim Einschießen eine Glasscheibe hinter dem Tor zertrümmert hatte. Nachdem der Schaden fürs erste behoben war, gings 20 Minuten verspätet los.

    mehr
  • Niederlage im 2. Finalspiel

    Am Sonntag mussten die Wookies eine 3:5 Niederlage gegen den EC Mammuts hinnehmen. Der Meister wird somit erst nach dem 3. und letzten Finalspiel der WFL feststehen.

    mehr
  • Viertelfinaleinzug!

    Ein hart erkämpfter 7:1 Sieg. Für die Wookies ging es in dieser Partie (wieder einmal) um alles. „Do or die“ war das Schlagwort. Mit einem Sieg konnte man das Ticket für das Playoff  lösen.

    mehr
  • Sieg im 1. Finalspiel der WFL

    Finalspiel das Erste: Die Vienna Wookies können in einem ­spannenden und bis kurz vor Schluss noch offenen Begegnung das 1. Finalspiel (Best-of-Three) in der Wiener Freundschaftsliga für sich entscheiden und dabei zum 1. Mal einen Sieg gegen den EC Mammuts feiern.

    mehr
  • 6:2 Sieg gegen Heizbären

    Die Wookies gewinnen ein sehr lange sehr enges, spannendes und von „kreativen“ Schiedsrichterentscheidungen geprägtes Zwischenrundenspiel gegen gut spielende Heizbären und schaffen dadurch den ersten, enorm wichtigen Schritt in Richtung Playoff.

    mehr
  • 2:0 gegen Muskrats - Wookies im WFL-Finale

    Im Halbfinale der Wiener Freundschaftsliga konnte der EHC Vienna Wookies beim Auswärtsspiel in Matzen einen 2:0 Sieg gegen den EHC Muskrats einfahren und somit gelingt den Woookies bereits in ihrer ersten Saison der Einzug ins Finale, wo es gegen den EC Mammuts um den Meistertitel geht.

    mehr
  • Trebic 2.0

    Am 01.Februar machte sich wieder eine beachtliche Abordnung an Wookies auf den Weg ins böhmische Trebic um an den Skills und der Fitness zu arbeiten.
    Wohlwissentlich, dass nach den Mühen am Eis einige kühle, blonde Erfrischungen auf die Cracks warten würden. Doch eigentlich begann für die ersten der Marathon bereits am Mittwoch beim WFL Spiel gegen die Muskrats. Donnerstag stand die Trainingseiszeit am Heumarkt an, und Freitag Vormittag ging es für zahlreiche Wookies bei der USI wieder aufs Eis.

    mehr
  • 3:0 Sieg gegen Totonka

    Nach dem starken Auftritt beim 4:0 Sieg gegen Attacki gelang den Wookies am Montagabend erneut ein Shut-out Sieg, diesmal gegen niemand geringeren als  Vienna University Totonka. Ein wichtiger Sieg im Studentenmannschaftsderby, denn er bedeutet einen Bonuspunkt für die Playoff-Qualifikationsrunde!

    mehr
  • Unglaublich, Wookies schlagen Attacki 4:0

    Die Wookies sorgten gestern Abend für das erste Shutout in der Liga überhaupt! Noch dazu gegen die bisher ungeschlagenen Attacki. Wer hätte das gedacht. Möglich wurde dies durch eine konstant gute Leistung von sämtlichen Spielern, die gestern stolz ihr Wookies Dress überstreiften...

    mehr